Die Referenzprojekte Ihrer Profis für Dacharbeiten aller Art in Graz – Blitzschutzbau Spenglerei Dachdeckerei Schabauer GmbH

Wir sind stolz auf unsere erfolgreich abgeschlossenen Projekte und langfristigen Kundenbeziehungen. Nachfolgend möchten wir Ihnen einige unserer Projekte vorstellen, um Ihnen einen Überblick und Einblick in unsere Arbeiten zu verschaffen. Von kleinen Dachflächen bis zu Großprojekten an sanierungsbedürftigen, denkmalgeschützten Bauten sind wir Ihr Fachunternehmen für Dacharbeiten aller Art!

Haus mit Dach

Sportplatz Kainbach

Dieses Dachdeckprojekt zeichnet sich durch die achteckige Dachfläche aus. Die Aufteilung der Fälze, die Gratfälze sowie der Firstabschluss erforderten Geschick und Erfahrung. Eingedeckt wurde das Dach mit einem pulverbeschichteten Aluminiumblech im Doppelstehfalzsystem.

Dach

Raiffeisenbank Graz / Straßgang

Die Firma Schabauer ist, wie beim Objekt Raiffeisen, auch als Generalunternehmer tätig und koordiniert sämtliche Arbeitseinsätze. Vom Spenglermeister durchgeführte Arbeiten bei Dachflächenfenstern, Cabriofenstern, sowie die Symmetrie der Fälze an der neuen Mansarde lassen das Objekt in neuem Glanz erstrahlen.

Dach mit Pferdeskulptur

Reitstall RC Krain-Hof

Das ursprünglich geplante Blechdach war bei diesem Objekt aufgrund des unregelmäßigen Untergrundes nicht möglich. Die verwendeten Villas Dachschindeln kaschieren dieses Problem. Die Spitze des Dachs ziert ein aus Nirosta gelasertes Pferd.

buero

Büro und Wohnobjekt Smode

Dieses Dach wurde mit verzinktem, farbbeschichtetem Blech eingedeckt. Kamine, Entlüftungen und dergleichen wurden fachmännisch in das Blechdach eingebunden.

Einfamilienhaus

Einfamilienhaus Wallner

Das Steildach ist in Biberschwanzziegel-Doppeldeckung eingedeckt und die Spenglerarbeiten wurden mit edlem Rheinzink ausgeführt. Der Rheinzink Qualitätsspengler Schabauer hat die Gaupendächer inklusive Verschneidung mit besonderer Sorgfalt ausgeführt.

Dach

Bungalow Wallner

Um den mediterranen Stil des Hauses auch auf dem Dach fortzusetzen, wurde der Tonziegel „Carmen“ naturrot verwendet. Dieser verleiht dem Dach des Bungalows südliches Flair.

Wohnhaus

Wohnhaus Fasching

Das besondere Augenmerk beim Objekt Fasching liegt auf der Fassade. Das an das Einfamilienhaus angeschlossene Firmengebäude hat eine zeitlose und wartungsfreie Metallfassade bestehend aus blaugrauen Großrauten der Firma Rheinzink. Die modern anmutende Fassadengestaltung des Haupthauses mit schiefergrauen Großrauten bildet einen wunderbaren Kontrast zum roten Ziegeldach. Die fachmännische Anbringung der Fassade sowie die Ausführung der Sockel, Ecken und Anschlüsse übernahm das Schabauer-Team.

Einfamilienhaus

Einfamilienhaus Meier

Gegen Wind, Regen und Sonne gerüstet ist das Haus Maier. Dem Wetter ausgesetzte Holzbretter wurden vom Schabauer-Team gekonnt verblecht. Mühsame Wartungsarbeiten, wie regelmäßiges Streichen, sind passé. Auch der Kamin wurde rundum mit Blech verkleidet um Unwettern jede Angriffsfläche zu nehmen. Das Dach des sanierten Hauses wurde mit Eternit „Dachstein glatt“ von Schabauer eingedeckt.

graze oper

Grazer Oper

Ein Fall für feinfühlige Denkmalpflege: Die unter Denkmalschutz stehende Grazer Oper verlangt Handwerkern besonderes Geschick und Können ab. Die Revitalisierung der Dachlandschaft des Traditionshauses wurde vom Schabauer-Team professionell durchgeführt.

Gebäudekomplex

Hotel, Bank und Seniorenheim Hart/Graz

Den modernen Hotelkomplex „Harry's Home“ im Ortszentrum von Hart bei Graz ziert ein Flachdach gedeckt von der Firma Schabauer inklusive Montage der Rinnen und Attiken sowie der Bekiesung. Das angrenzende Seniorenheim und das Bankgebäude erhielten ebenso Dächer von Schabauer.

Einfamilienhaus

Einfamilienhaus Graz

Das schmucke Landhaus in Graz wurde von der Firma Schabauer rundum betreut. Alle Spengler- und Dachdeckerarbeiten sowie die Blitzschutzanlage und die gesamte Elektroinstallation wurden von Schabauer ausgeführt. So auch das Flachdach, welches als Dachterrasse dient.

Bürogebäude

UniCreditTower Seiersberg

Vis a vis der Shopping City Seiersberg entstand der neue UniCredit Tower. Die Firma Schabauer zeichnete für das 2.800 m² große Flachdach inkl. Begrünung und aller Spenglerarbeiten verantwortlich. Unzählige Details wurden unter enormen Wetterbedingungen und Termindruck von der Schabauer GmbH problemlos realisiert.